F o r u m   S y n e r g i e

...Know-How für das Kommende...

 

Das Fühlen des Pulses

Einfühlende Betrachtung als ein Weg zu "WISSEN"

Seit Jahrtausenden wird das Pulsfühlen genutzt, um Einblicke in den Menschen zu gewinnen. Mit der Absicht zu Helfen und zu Heilen werden so erstaunliche Informationen gewonnen. Je nach dem System, in das die Technik eingebettet ist, gibt es verschiedene Zugänge, Interpretationen und daraus abgeleitete Umsetzungen in Therapien oder Anweisungen zur Lebensführung. 
So gibt es chinesiche, tibetische oder ayurvedische Systeme des Pulsfühlens bzw. der Pulsdiagnostik, deren Beherrschung meist jahr- zehntelanges Training der Wahrnehmungsfähigkeit erfordert.

Nachdem ich verschiedene Wege kennenlernte, hat sich mir ein Zugang eröffnet, den ich "Einfühlende Betrachtung" nenne. Über die Technik des Pulsfühlens nach Nogier, ein französischer Ohrakupunkteur, der die Aurikulotherapie entwickelte, habe ich einen Weg gefunden, den "Gefühlten" auf eine umfassende Art wahrzunehmen und vieles vom Gegenüber einfach zu wissen, das dann in Schritte zur Entwicklung und Entfaltung umgesetzt werden kann.

In diesem Seminar vermittle ich diese Technik, trainiere die Fühl- und Wahrnehmungs-fähigkeiten und die Wege diese zu kommunizieren und förderlich für den "Gefühlten" einzusetzten.

Termine folgen
 


Mehr Informationen 



video

   Kurzinformation